Fotoshooting Schauspieler

Ein erfolgreiches Fotoshooting für Schauspieler hängt von drei Dingen ab:

  • gute Vorbereitung.
  • entspannte Atmosphäre und
  • Präsenz

Darum ist es nicht mein Ziel gute Fotos von Dir zu machen. Mein Ziel ist es, die Bedingungen zu schaffen, die authentische Fotos von allein entstehen und zum Geschenk werden lassen. Eine Atmosphäre also, in der Du dich sicher fühlst und in der wir entspannt und konzentriert mit Spaß arbeiten können.

Die Vorbereitung

Vor dem Fotoshooting für Schauspieler gibt es immer einen Kennenlern-Termin. Wir reden über Deine Public Persona, Dein Rollenprofil, Deine Wünsche und die Vorstellungen Deiner Agentur.

Stimmt die Chemie, machen wir einen Termin aus. Anhand unseres Gesprächs überlege ich mir Locations und Settings und bereite die Session vor. Mehr über mich und meine Erfahrungen am Filmsets findest Du hier

Das Shooting

Ich möchte, dass Du entspannt zum Shooting kommen kannst und erfolgreich mit Deinen Fotos bist. Darum gebe ich Dir eine Zufriedenheitsgarantie. Solltest Du mit unseren Fotos wider Erwarten nicht zufrieden sein, wiederholen wir einfach den Termin ohne zusätzliche Kosten für Dich.

Das nimmt den Druck und hilft Dir während der Fotosession präsent und authentisch zu sein.

Wenn wir fünf oder mehr Stunden zusammen arbeiten, ist der Tag für Dich reserviert, darum mache ich nie mehr als ein Shooting am Tag.

MaskenbildnerIn / VisagistIn

Falls Du keine eigene VisagistIn oder MaskenbildnerIn hast, kann ich Dir nur wärmstens Bi empfehlen, weil sie schon mit sehr vielen bekannten SchauspielerInnen gedreht und gearbeitet hat, sehr erfahren, einfühlsam und einfach ein toller Mensch ist.

Ein paar  ⇒ Arbeits-Beispiele von Bi findest Du hier

Mein Honorar „Fotoshooting für Schauspieler“

Das Halbtages-Shooting für 569,- € (zzgl. 7% USt.) dauert etwa

5 Stunden in denen wir
4 Outfits fotografieren und in dem
6 bearbeitete Bilder enthalten sind

Das Tages-Shooting für 869,- € (zzgl. 7% USt.) dauert etwa

10 Stunden in denen wir
7-8 Outfits fotografieren und in dem
10 bearbeitete Bilder enthalten sind

Die Nutzungsrechte

Die final bearbeiteten Bilder bekommst Du zur Online-Nutzung (72dpi, 1500px lange Kante) auf Deiner eigenen Homepage oder der Deiner Agentur, den Social Media Kanälen und für Deine eigene PR. Weiter stelle ich Dir die Bilder in verschiedenen Druckgrößen (300dpi) bereit, damit Du die Fotos für Deine eigenen Werbemedien wie z.B. für Flyer und als Pressebild zum Download nutzen kannst. Dieses einfache Nutzungsrecht mit einem eher kleinen Nutzungsumfang gilt für einen unbegrenzten Zeitraum.

Möchtest Du die Bilder darüberhinaus z.B. in Büchern oder auf CD/DVD-Covern nutzen, ist die Nutzungsgebühr u. a. von der Auflagenhöhe und der Abbildungsgröße abhängig. Die Berechnungsgrundlage dafür ist die MFM-Liste, die jedes Jahr aktuell die marktüblichen Vergütungen für Bildnutzungsrechte auflistet.

KONTAKT

Wenn ich ein Stück zu Deinem Erfolg beitragen soll, dann freue ich mich auf einen Anruf unter:

0178 – 805 37 52

oder ⇒ schreib mir eine Mail …