ABOUT ME VIDEO FÜR COACHES, BERATER*INNEN, TRAINER*INNEN UND SOLOPRENEURE

Hand auf’s Herz: entscheidest du eher aufgrund eines Fotos oder eines About Me Video,
welche/n Coach, Trainer*in oder Berater*in du buchen würdest?

… ich weiß: gemeine Frage.

Wenn jetzt deine ganzen Bedenken hochkommen, warum die anderen in ihrem About Me Video so gut wirken, du aber ganz bestimmt nicht, ist das verständlich.

… aber viele deiner „Gründe“ kenne ich schon:
„Ich mag mich ja schon nicht auf Fotos!“, „Ja, ich müsste echt mal, hatte aber keine Zeit bisher“, „Ich bin doch gar nicht fotogen“, „Ich kann das nicht“, „Ich bin viel zu unsicher bei sowas“, „Ich hab das schon mal versucht, aber …“

Entspann dich: ich habe 5 GUTE NACHRICHTEN für dich:

1. GUTE NACHRICHT
Du bist nicht allein, den anderen und mir ging es am Anfang genau so.

2. GUTE NACHRICHT:
Es fast völlig egal was wir sagen.
Bei einem ersten Eindruck von dir sind Inhalte erstmal nicht gefragt. Unser Stammhirn analysiert die Art und Weise wie sich jemand verhält und entscheidet innerhalb einer 10tel Sekunde, ob jemand für uns sympathisch erscheint oder nicht. Da ist einfach keine Zeit für Inhaltliches.

Es geht also in erster Linie darum, wie wir etwas sagen.

%

WAS wir sagen

%

WIE wir etwas sagen

LASS DICH VON MIR IN DEINE NEUE KOMFORTZONE BEGLEITEN

Fast alle meine Kunden fühlen sich unwohl vor der Kamera. Oft auch, weil sie der Meinung sind, sie müssen etwas oder gar sich „verkaufen“. Selbstzweifel kommen hoch, sie vergleichen sich, sind de-motiviert oder sogar entmutigt.

3. GUTE NACHRICHT
Mach dich nicht verrückt – du musst nichts verkaufen! Du bietest potenziellen Kunden an, sie mit deiner Expertise erfolgreich auf ihrem Weg zu begleiten. Das ist ein ganz anderes Mindset. Du verkaufst nichts. Punkt. (meinen Coaching-Kunden sage ich das auch immer wieder)

Du zeigst keinen geleckten Image-Film, sondern dich von deiner besten Seite: wir führen in deinem About Me Video ein Interview und reden über dich, deine Motivation und deine Erfahrungen.

4. GUTE NACHRICHT
Es ist nicht live.
Natürlich nehmen wir nur die gelungen Takes und es muss auch nicht alles am Stück perfekt sein: ich drehe immer mit zwei Kameras, dadurch können wir überall schneiden und einzelne Passagen nocheinmal aufnehmen.

5. DIE BESTE NACHRICHT ZUM SCHLUSS
Wenn du mit jemanden von dem sprichst, was du liebst, wofür du brennst, was dir Spaß macht – wie solltest Du da nicht authentisch, entspannt und sympathisch rüberkommen?

Zusammenschnitt eines Interviews mit den Trainern und Coaches Ralf Behrens und Holger Schnoor – „die Betriebsrats-Trainer“

Kurzer Zusammenschnitt eines ca. 5 minütigen Interviews mit Timo Gesterkamp, Trainer für gewaltfreie Kommunikation (GfK). Im Verlauf der Zusammenarbeit sind auch verschiedene Lehr-Videos zu GfK-Tools entstanden, wie z.B. das “6-Stühle Model”.

About-Me Video mit der Schauspielerin Florentine Behrend

Preise für ein About Me Video

Brauchst du noch mehr Argumente, mit deinem About Me Video anzufangen?

Die Bedeutung von Video hat in den letzten Jahren stark zugenommen und der Trend wird mehr und mehr zur Normalität. Social Media Plattformen bauen seit Jahren ihre Video-Kapazität immer weiter aus. Waren Videos noch vor einem Jahr  etwas eher Besonderes, gehören sie heute zum Standart.

TikTok hat Facebook und Instagram gezeigt „wo der Hammer hängt“ und META musste reagieren. Reels auf Instagram werden als bevorzugter Content behandelt. Wettbewerbsvorteile durch Videos werden in Zukunft schwinden. Die Wahrscheinlichkeit sich Aufgrund eines Videos zur Kontaktaufnahme zu entscheiden ist höher als bei einem Foto.

Wenn du das Gefühl hast, ich könnte ein Stück zu deinem Erfolg beitragen …

Du erreichst mich via Zoom, bei uns im Tempelhofer Fotostudio oder per Telefon.

NUTZUNGSRECHTEPAKET „START“

Das Video bekommst du zur Online-Nutzung auf deiner eigenen Homepage, den Social Media Kanälen und für deine eigene PR. Dieses einfache, vorwiegend regionale Nutzungsrecht mit einem eher kleinen Nutzungsumfang gilt für einen Zeitraum von 5 Jahren.